Parodontose: Die ideale Behandlung in Klagenfurt

Bei Parodontose geht das Zahnfleisch langsam zurück. Es kommt zu Schmerzen am Zahnhalteapparat und die Zähne werden locker. Der Rückgang des Zahnfleisches kann entweder ohne Entzündung oder mit Entzündung erfolgen. Einen Krankheitsverlauf mit Entzündung bezeichnet man als Parodontitis.

Zahnfleischverlust ist nicht nur mit Schmerzen und Unwohlsein verbunden, sondern kann langfristig zu großen Schäden am Zahnapparat führen. Wir möchten unseren Patienten mit unserer Behandlung ein angenehmes Zahngefühl, festen Biss und ein ästhetisches Lächeln ermöglichen.

Unsere Herangehensweise: Einfühlsam und kompetent

Wir setzen in unserer Praxis in Klagenfurt auf minimal-invasive Verfahren und achten darauf, dass Sie so wenig wie möglich vom Eingriff mitbekommen. Operative Eingriffe am Zahnapparat führen wir nur im Notfall durch. Ansonsten wenden wir konservative Methoden an, um die durch Parodontose hervorgerufenen Schäden zu reparieren und den fortschreitenden Verlust von Zahnfleisch zu stoppen.

Zusätzlich dazu klären wir Sie über prophylaktische Maßnahmen auf, mit denen Sie selbst zu Ihrer Zahnfleischgesundheit beitragen können. Im Anschluss an eine Behandlung Ihrer Beschwerden kontrollieren wir mindestens zweimal pro Jahr in regelmäßigen Abständen, ob die Maßnahmen weiterhin erfolgreich sind.

Eine Parodontosebehandlung in unserer Praxis

In unserer Praxis liegt der Fokus auf einer angst- und schmerzfreien Behandlung. Hierfür stellen wir ein vertrauensvolles und angenehmes Behandlungsumfeld her. Moderne Behandlungsmethoden und Gerätschaften auf dem neuesten Stand gewährleisten eine hohe Qualität der Parodontosebehandlung. Unsere Mitarbeiter sorgen währenddessen dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.

Es ist uns im Rahmen der Parodontosebehandlung wichtig, unseren Patienten jede Frage zur Behandlung ausführlich zu erklären und ohne Zeitdruck zu arbeiten. Auf diese Weise treten wir in ein Vertrauensverhältnis mit Ihnen und nehmen Ihnen die Angst vor einem Eingriff an den Zähnen.

Die eigene Zahngesundheit ist ein hohes Gut. Wir möchten in unserer Klagenfurter Praxis dafür Sorge tragen, dass Sie sich langfristig und nachhaltig an starken, stabilen und ästhetisch ansprechenden Zähnen erfreuen. Ihr Anliegen ist unsere Aufgabe. Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie uns via das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.